Brand in Bahn legt Verkehr in Beuel lahm

Linie 66: Motor war überhitzt - Lange Staus auf der B 56

Brand in Bahn legt Verkehr in Beuel lahm
Foto: dpa

Beuel. Ein Brand in einer Straßenbahn hat Dienstagabend die Linie 66 und den Autoverkehr auf der B 56 eine Zeitlang lahmgelegt. Kurz vor 18.30 Uhr hatte der Fahrer, der mit der Stadtbahn Richtung Siegburg unterwegs war, an der Haltestelle Adelheidistraße gehalten.

Einige Fahrgäste waren laut Feuerwehr bereits ausgestiegen, als der Fahrer an der Tür des ersten Wagens Rauch entdeckte. Er reagierte schnell und evakuierte die komplette Bahn. Inzwischen war der Feuerwehr "offenes Feuer" gemeldet worden.

Nach Angaben von Einsatzleiter Karl-Heinz Kuhl hat der Kompressormotor gebrannt, wohl aus Überhitzung. Die Gründe für das Heißlaufen wollen die Stadtwerke klären. Die Wehrmänner schalteten die Fahrleitung der Linie 66 ab und löschten den Brand. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei sperrte die Sankt Augustiner Straße (B 56) während der Löscharbeiten in beiden Richtungen für eine knappe Stunde. Es kam zu langen Staus, auch auf den Nebenstraßen. Die Stadtwerke setzten für die Zeit des Bahnausfalls Busse ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort