Bonner Verein feiert 35-jähriges Bestehen „Godesburger“ erweitert Außengastronomie

BAD GODESBERG · Es sind gleich zwei Dinge, die den Bonner Verein für gemeindenahe Psychiatrie in den nächsten Wochen beschäftigen: Zum einen feiert der Verein sein 35-jähriges Bestehen im Kinopolis. Zum anderen erweitert das Inklusionsrestaurant Godesburger seine Außengastronomie auf dem Moltkeplatz.

 Vor allem frische Zutaten kommen auf die Hamburger im Godesburger: Über die hohe Akzeptanz des Angebots freien sich die Mitarbeiter vl. Sabine Widera und Hans-Joachim sowie Wolfgang Püzu und Friederike Gruner-Gramstadt Griewaldt

Vor allem frische Zutaten kommen auf die Hamburger im Godesburger: Über die hohe Akzeptanz des Angebots freien sich die Mitarbeiter vl. Sabine Widera und Hans-Joachim sowie Wolfgang Püzu und Friederike Gruner-Gramstadt Griewaldt

Foto: Axel Vogel

Ungefähr 100 Quadratmeter wird die neue Terrasse groß sein, sagt Vorstandsvorsitzender Wolfgang Pütz. Die Zusage habe er schriftlich von der Stadt bekommen. 64 Plätze wird es dann auf dem Moltkeplatz geben. Bisher wird die dortige Außengastronomie zum größten Teil vom Bistro Bago bewirtschaftet. Wann die Kunden ihre Burger dann unter Bäumen genießen können, steht noch nicht genau fest. „Wir planen jetzt das Mobiliar“, so Pütz.

Ebenfalls geplant wird das Event zum 35-jährigen Bestehen des Vereins am Donnerstag, 21. April. Dass es im Kinopolis stattfindet, kommt nicht von ungefähr – bei einigen Projekten arbeiten Kino und Imbiss bereits zusammen. Zum Beispiel beim Seniorennachmittag, den Theaterleiterin Friederike Gruner-Gramstadt ins Leben gerufen hat. Den Film gibt's vom Kinopolis, das Essen kommt vom Godesburger. Nun also wird auch das Jubiläum an der Moltkestraße gefeiert.

Karten für die Jubiläumsveranstaltung

Los geht es um 18 Uhr mit einem Sektempfang samt Fingerfood. Im Foyer präsentieren sich außerdem die Projekte des Bonner Vereins, so zum Beispiel die Pauke, die inklusive Theatergruppe oder das Begegnungszentrum M2, das ebenfalls am Moltkeplatz liegt. Um 18.30 Uhr geht es in den Kinosaal. Dort tritt Manfred Lütz, Autor, Arzt und Theologe, auf. Lütz schrieb mehrere Bestseller wie „Irre! Wir behandeln die Falschen – unser Problem sind die Normalen: eine heitere Seelenkunde“. Außerdem gründete er 1981 in Bonn die integrative Behindertengruppe Brücke-Krücke.

Im Anschluss gibt es eine kurze Pause, bevor um 20 Uhr der Film „Silver Linings“ mit Bradley Cooper und Jennifer Lawrence zu sehen ist. Es geht um Pat Solitano Jr., der wegen einer manisch-depressiven Störung acht Monate in einer Klinik verbracht hat. Nach seiner Entlassung lernt er die emotional instabile Tiffany kennen. Zwischen beiden entwickelt sich eine komplizierte Beziehung.

Die Karten für die Jubiläumsveranstaltung kosten 7,50 Euro. Darin enthalten ist das gesamte Programm sowie der Sekt und das Fingerfood. Tickets gibt es ab dem 1. März im Kinopolis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Aus dem Ressort