Festnahme in Lannesdorf 20-Jähriger droht im Streit mit Gasdruckpistole

Lannesdorf · Vorläufig festgenommen hat die Polizei am Montagabend einen 20-jährigen Bonner, der in Lannesdorf einen 17-Jährigen mit einer Gasdruckpistole bedroht haben soll.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa

Um 21.50 Uhr war die Polizei alarmiert worden. Auf der Straße „Im Gries“, so der Anrufer, würden sich mehrere junge Männer lautstark streiten. Eine Person sei mit einer Pistole bewaffnet.

Sofort wurden mehrere Streifenwagen der Wache Bad Godesberg zum Ort des Geschehens beordert. Dort trafen die Beamten den 17-Jährigen und den 20-jährigen Tatverdächtigen an. Dieser zeigte sich wenig kooperativ und wollte sich nicht durchsuchen lassen. Daraufhin wurden ihm Handfesseln angelegt. In seinem Hosenbund steckte eine Schreckschusswaffe, in einer Jackentasche führte er ein Teppichmesser mit. Beides wurde von den Beamten sichergestellt, der Verdächtige musste sie zur Wache an der Zeppelinstraße begleiten.

Da er nicht im Besitz der erforderlichen „Kleinen Waffenscheins“ ist, erwartet ihn nun ein umfangreiches Strafverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Streits dauern an. Nach der Anzeigenerstattung wurde der 20-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort