Wettervorschau: Zum Wochenende kommt der Sommer

Wettervorschau : Zum Wochenende kommt der Sommer

Ab Freitag soll es in Bonn und der Region 30 Grad und wärmer werden. Dazu zeigt sich die Sonne von ihrer besten Seite. Doch schon am Sonntag könnten die nächsten Gewitter drohen.

Der Sommer ist in der Region angekommen und zeigt sich von seiner besten Seite. Und pünktlich zum Wochenende wird das Wetter zeitweise sogar noch besser. Wie der Bonner Wetterdienst WetterOnline auf Anfrage des GA mitteilte, werden ab Freitag in Bonn und der Region Temperaturen bis zu 32 Grad erwartet. Wie lange sich das sommerliche Wetter hält, ist bislang noch unklar. Am Sonntag könnten jedoch wieder verstärkt Regenschauer und Unwetter auftreten.

Sonnenanbeter werden die sommerliche Wende am Wochenende dennoch mit Wohlwollen empfangen, für Ende Mai aber seien die Temperaturen aber deutlich zu warm, erklärt Matthias Habel von WetterOnline. Um die sommerlichen Temperaturen besser aushalten zu können, gibt Habel ein paar einfache Tipps: "Tagsüber die Rolläden runter, Fenster zu und erst lüften, wenn es draußen nicht mehr wärmer ist als drinnen."

Für Abkühlung sorgen zum Beispiel die Freibäder in der Region, die wir in einem Überblick zusammengestellt haben. Auch unsere Tipps für Ausflüge zu Seen in der Region bieten sich an, um das Wochenende abwechslungsreich zu gestalten. Und Eis essen gehen? Das funktioniert ja sowieso immer. Hier gibt es die besten Eisdielen in Bonn und der Region.

Die tagesaktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.