Wochenende wechselhaft NRW bleibt von Gewittern verschont

Bonn/Region · Ausgerechnet zum Vatertag am Donnerstag lässt das gute Sommerwetter nach. Die Temperaturen sinken deutlich. Erwartete Gewitter blieiben allerdings aus.

 Eine Wolkenfront zieht über die Zentrale der EZB hinweg. Archivbild

Eine Wolkenfront zieht über die Zentrale der EZB hinweg. Archivbild

Foto: Arne Dedert

Nordrhein-Westfalen bleibt größtenteils von kräftigen Gewittern am Feiertag verschont. Stattdessen rechnet der Deutsche Wetterdienst mit viel Regen. Es zieht am Donnerstag eine Regenfront über den östlichen Teil Nordrhein-Westfalens, der Streifen bringt aber punktuell viel Regen und Hagel, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Zwischen dem Münsterland und dem Siegerland kann es bis zum Nachmittag vereinzelt zu Unwettern kommen. Das Gewitterpotenzial lasse im Laufe des Donnerstags aber nach.

Viele haben sich den Freitag frei genommen und mit Christi Himmelfahrt am Donnerstag zu einem richtig langen Wochenende ausgebaut. Dazu passen die hochsommerlichen Temperaturen der letzten Tage, laut Deutschem Wetterdienst (DWD) stehen heute wieder 28 Grad an, morgen sogar 29.Laut Deutschem Wetterdienst erwartet uns danach eher typisches Mai-Wetter.

Mehr zum Wetter gibt es unter www.ga.de/wetter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort