Attacke auf Niklas Pöhler

Attacke auf Niklas Pöhler

Foto: Ronald Friese

Attacke auf Niklas Pöhler

Jugendlicher an der Rheinallee in Bad Godesberg überfallen
Jugendlicher an der Rheinallee in Bad Godesberg überfallen

Vorfall nahe der Gedenkstätte von Niklas PöhlerJugendlicher an der Rheinallee in Bad Godesberg überfallen

Update · Ein 16-Jähriger ist am Donnerstagnachmittag in Bad Godesberg überfallen worden. Der Vorfall ereignete sich im Bereich der Gedenkstätte von Niklas Pöhler. Die Polizei ermittelt gegen mehrere Jugendliche, die das Opfer kannten.

Bundesgerichtshof bestätigt Urteil gegen Walid S.
Bundesgerichtshof bestätigt Urteil gegen Walid S.

Bonner IntensivtäterBundesgerichtshof bestätigt Urteil gegen Walid S.

Der 24-jährige Walid S. muss für sechs Jahre ins Gefängnis. Der Bundesgerichtshof hat einen Revisionsantrag der Verteidigung abgelehnt. Walid S. wurde unter anderem wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung verurteilt.

So will die Stadt Bonn Kinder vor Gewalt schützen
So will die Stadt Bonn Kinder vor Gewalt schützen

Präventionskonzept vorgelegtSo will die Stadt Bonn Kinder vor Gewalt schützen

Die Stadt Bonn legt ein Gewalt-Präventionskonzept für Kinder und Heranwachsende vor. Die Umsetzung soll jährlich mit 200 000 Euro gefördert werden.

Justizausschuss diskutiert über Fall Niklas Pöhler
Justizausschuss diskutiert über Fall Niklas Pöhler

Attacke in Bad GodesbergJustizausschuss diskutiert über Fall Niklas Pöhler

Der Justizausschuss des Landtags in Düsseldorf beschäftigt sich mit einer Aussage von Roman W.. Dieser hatte Walid S. nach dessen Freispruch schwer belastet. Es geht dabei um die Attacke auf Niklas Pöhler in Bad Godesberg vor drei Jahren.

Ermittlungen wurden schon im März eingestellt
Ermittlungen wurden schon im März eingestellt

Der Fall Niklas PöhlerErmittlungen wurden schon im März eingestellt

Die Handlungsempfehlungen des Landes für den Opferschutz sind im Fall Niklas Pöhler unbeachtet geblieben: Opfer und ihre Angehörigen sollen über Ermittlungsergebnisse informiert werden - das passierte im Fall Niklas nicht.

Schwer zu ertragen

Kommentar zum Fall Niklas PöhlerSchwer zu ertragen

Meinung · Für GA-Redakteur Andreas Baumann ist der Gedanke unerträglich, dass der Tod von Niklas Pöhler vermutlich ungesühnt bleibt. Vor allem, wenn es stimmen sollte, dass die Staatsanwaltschaft die Mutter nicht über die Einstellung des Verfahrens informiert hat und sie erst aus den Medien davon erfuhr.

Polizei ermittelt erneut gegen Walid S.

Neue PrügelvorwürfePolizei ermittelt erneut gegen Walid S.

Die Polizei ermittelt wieder gegen Walid S., der im Fall Niklas Pöhler angeklagt war, aber freigesprochen wurde. Er soll Mitte Januar Polizisten angegriffen haben. Vorher hatte er angeblich in einem Schnellrestaurant randaliert.

Ermittlungen im Fall Niklas Pöhler gehen weiter

Tödlicher Angriff in Bad GodesbergErmittlungen im Fall Niklas Pöhler gehen weiter

Die Ermittlungen im Fall Niklas Pöhler gehen weiter. Zuletzt hatte der 23-jährige Roman W. den Tatverdächtigen Walid S. beschuldigt. Gegen diesen wird wegen anderer Fälle erneut ermittelt.

Bonn knüpft Netzwerk gegen Gewalt
Bonn knüpft Netzwerk gegen Gewalt

Nach dem Fall Niklas PöhlerBonn knüpft Netzwerk gegen Gewalt

Die Stadt Bonn entwickelt derzeit mit der Universität Marburg ein Präventionskonzept gegen Gewalt. Während die Verwaltung eine positive Zwischenbilanz zieht, gibt es Sorgen wegen zunehmender Messerangriffe durch Jugendliche und junge Männer.

Walid S. nach Schlägen vor einer Disco verurteilt
Walid S. nach Schlägen vor einer Disco verurteilt

Nach dem Tod von Niklas PöhlerWalid S. nach Schlägen vor einer Disco verurteilt

Nach seinem Freispruch im Fall Niklas Pöhler wurde Walid S. nachweislich gewalttätig. Im Dezember 2017 schlug der 23-Jährige einen Mann vor einer Diskothek in Hennef. Nun wurde er wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe verurteilt.