Rheinlandliga VfB Linz gegen den Tabellenführer

LINZ · Abgeschlagenes Schlusslicht gegen souveränen Tabellenführer, designierter Absteiger gegen fast sicheren Meister: Größer könnten die Unterschiede beim Nachholspiel des VfB Linz am heimischen Kaiserberg gegen die SpVgg Burgbrohl (Mittwoch, 20 Uhr) nicht sein.

Nicht weniger als 43 Punkte trennen die beiden Teams voneinander. Klar, dass VfB-Coach Mirko Schopp die fast unlösbare Aufgabe mit ein wenig Ironie angeht. "Das ist das leichteste Spiel der Saison. Wir haben nichts zu verlieren", meint er. Immerhin kann er personell wieder aus dem Vollen schöpfen, da während der neuerlichen winterlichen Zwangspause einige angeschlagene Akteure ihre Blessuren auskurierten.

Ansonsten gilt die Konzentration der Linzer inzwischen vornehmlich der nächsten Spielzeit, die sie in der Bezirksliga bestreiten werden - weiterhin mit dem Trainergespann Mirko Schopp und Sven Hanak. "17 Aktive aus dem jetzigen Kader haben schon zugesagt", freut sich Schopp, der noch zwei bis drei erfahrene Kicker als Verstärkung holen will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort