Handball-Oberliga TSV-Frauen klettern auf Rang fünf

BONN · Die Oberliga-Handballerinnen des TSV Bonn rrh. haben sich mit einem 29:26-Arbeitssieg gegen den ASV SR Aachen in der Tabelle auf den fünften Rang verbessert. Das Spiel der SG Ollheim/Straßfeld wurde auf Wunsch des Gegners (1. FC Köln II) auf den kommenden Samstag verlegt.

TSV Bonn rrh. - ASV Schwarz-Rot Aachen 29:26 (14:12): In der über weite Strecken von den Beuelerinnen sehr nervös geführten Partie konnte sich bei wechselnden Führungen kein Team absetzen. Technische Fehler und schwache Abschlüsse ließen auch den einzigen klaren Vorsprung des TSV von 14:10 (28.) zur Pause auf 14:12 schrumpfen.

Auch in der zweiten Halbzeit bekam der TSV die Partie nicht in den Griff, produzierte lange Zeit Fehler am Fließband. In den letzten Minuten gewann der TSV dann etwas Stabilität und rettete einen 27:23-Vorsprung (52.) bis zum 29:26-Endstand über die Zeit. TSV-Tore: Anna Kaspar (8), Maja Klingenberg (6), Saskia Pott (4/2), Claudia Behrens (3), Marlena Busch (2), Gesa Koch (2), Nicole Magiera (2), Hanna Simons (1/1) und Hannah Kottmann erfolgreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort