1. Sport
  2. Regio-Sport

Marathon: „Lässig laufen“

Marathon : „Lässig laufen“

Vor dem Bonner Laufevent gibt ARD-Moderator und Buch-Autor Sven Lorig Einblicke in seine Lauf-Erfahrungen.

Kurz vor dem großen Event am Sonntag bot sich den Teilnehmern der Aktion „GA macht Leser fit für Marathon“ noch eine besondere Gelegenheit, sich von den Erfahrungen eines passionierten Läufers inspirieren zu lassen: Morgenmagazin-Moderator Sven Lorig las im Hotel Königshof Passagen aus seinem Buch „Lässig laufen“ vor.

Dabei schilderte er unter anderem, wie er nach langer Sport-Abstinenz und Übergewicht seine Liebe zum Laufen entdeckte oder berichtete den Zuhörern von seinen zahlreichen Laufeinheiten mit Trainer Thomas Eickmann, der auch die GA-Teilnehmer auf den Marathon vorbereitet.

Außerdem erzählten die GA-Teilnehmer Kristina Reinhard und Thomas Schüller von ihren Erlebnissen in der Vorbereitung. Beiden war dabei nach den vielen Trainingseinheiten die Vorfreude auf den Marathon anzumerken. (kim)