Polizeiwache Rheinbach Fußstreife stellte alkoholisierten Autofahrer

RHEINBACH · Auf der Flucht und unter Alkoholeinfluss war ein junger Mann am frühen Sonntagmorgen unterwegs, nachdem er auf dem Parkplatz hinter der Polizeiwache einen Unfall verursacht hatte. Dank aufmerksamer Polizeibeamten konnte er aufgehalten werden.

Laut Polizeibericht waren zwei Polizisten der Polizeiwache Rheinbach zu Fuß auf dem Parkplatz hinter der Wache (Grabenstraße) im Einsatz, um einen Streit unter Jugendlichen zu schlichten.

Während der Streitschlichtung vernahmen die Polizisten einen lauten Knall und hörten wie ein Fahrzeug mit laut aufheulendem Motor losfuhr. Schnell postierten sich die Beamten an der Ausfahrt des Parkplatzes und bemerkten dort einen sich nähernden PKW.
Kurz vor dem Verlassen der Parkplatzes gelang es ihnen den PKW anzuhalten und zu kontrollieren.

Der Fahrzeugführer stand erkennbar unter Alkoholeinfluss. Sein PKW wies im vorderen Bereich frische Unfallspuren auf. Um eine Blutprobe abzugeben, musste der 24-Jährige die Beamten nun zu Fuß zur nahe gelegenen Polizeiwache begleiten. Ein dort durchgeführter Alkoholtest ergab 1,68 Promille. Der Führerschein des 24-Jährigen wurde sichergestellt.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten die Polizisten die Unfallstelle auf dem Parkplatz feststellen. Beim Ausparken hatte der 24-Jährige einen geparkten Audi TT beschädigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 3000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort