Seniorin sexuell belästigt Rheinbach: Polizei sucht nach Jugendlichem

Rheinbach · Die Polizei sucht nach einem Jugendlichen, der am Dienstagnachmittag eine Seniorin in Rheinbach sexuell belästigt haben soll. Wie die Beamten mitteilten, war die 81-Jährige gegen 17.10 Uhr im Stadtpark spazieren, als ein Junge auf sie zukam und sich nach Polizeiangaben zwischen die Beine griff.

Die Seniorin forderte er auf, ihn an intimen Stellen zu berühren. Geschockt und gleichzeitig erbost habe sie ihn zurückgewiesen und gesagt, dass er weitergehen solle. Der Täter beleidigte die 81-Jährige mit weiteren Äußerungen auf sexueller Basis. Nach einem weiteren kurzen Wortwechsel entfernte sich der Tatverdächtige schließlich.

Die ältere Frau beschreibt den Jugendlichen folgendermaßen: etwa 16 Jahre alt, kompakter Körperbau, rundes Gesicht, hellbraune, kurze bis mittellange Haare. Zur Tatzeit trug er eine graue Jacke, die auf dem Rücken mit einem Text bedruckt war. Er hatte ein Fahrrad dabei.

Die Polizei fragt nun: Hat jemand den Tatverdächtigen gesehen und kann Angaben zur Tat oder zum Aufenthaltsort machen? Hat der Jugendliche weitere Personen beleidigt, die sich bisher noch nicht bei der Polizei gemeldet haben?

Hinweise an die Polizei unter Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort