Frühlingserwachen im Vorgebirge Bürgermeister ehrte die Gewinner

BORNHEIM · Bürgermeister Wolfgang Henseler hat die Gewinner der Verlosung des "Frühlingserwachens im Vorgebirge" ausgezeichnet. Hauptgewinnerin war Karin Schneider aus Bornheim, die einen Gutschein für einen Wellnesstag für zwei Personen im Hallenfreizeitbad Bornheim erhielt. Weitere zehn Gewinner nahmen jeweils einen Korb der an der Veranstaltung beteiligten Erzeugerhöfe entgegen.

 Obst, Gemüse, Pflanzen: Bürgermeister Wolfgang Henseler (l.) überreichte den Siegern Kisten der einzelnen Erzeugerhöfe.

Obst, Gemüse, Pflanzen: Bürgermeister Wolfgang Henseler (l.) überreichte den Siegern Kisten der einzelnen Erzeugerhöfe.

Foto: HENRY

So viele Besucher wie noch nie hatten Ende April an der Fahrradtour teilgenommen. Bereits zum sechsten Mal hatte die Stadt Bornheim zu der 35 Kilometer langen Tour quer durchs Vorgebirge eingeladen, deren Grundidee es ist, auf die Natur und Freizeitmöglichkeiten in Bornheim aufmerksam zu machen. Ausgewählt wurde die Route, die zu Erzeugerhöfen und Kunststätten führte, vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) Bornheim.

Vor dem Start hatten die Teilnehmer einen Flyer mit einem Stempelfeld erhalten. Jeder Hofbesuch wurde vor Ort abgestempelt. Gewinnerin Karin Schneider war es gelungen, mit ihrem Mann alle zwölf Stationen auf einem Tandem anzufahren. Die Auswertung der eingereichten Gewinnkarten sorgte bei der Stadt Bornheim für interessante statistische Erkenntnisse. So kamen etwa 60 Prozent der Teilnehmer aus entfernteren Regionen wie Koblenz, Köln oder sogar Münster. Mit 56 Prozent war die Mehrheit der Teilnehmer weiblich. Aufgrund dieser Daten sollen die Stationen künftig noch mehr auf die Zielgruppen zugeschnitten werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort