Public Viewing in Troisdorf 1600 Fans feuern Jogis Elf kräftig an

TROISDORF · Viel zu feiern gab es während der ersten Halbzeit der Begegnung Deutschland gegen die USA bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien zunächst nicht. 45 Minuten lang verfolgten rund 1600 Fans beim Public Viewing auf dem Vorplatz der Burg Wissem das letzte Gruppenspiel von Jogis Elf gegen die US-Boys von Jürgen Klinsmann.

 Jetzt geht's erst richtig los: Riesig freuten sich die Fans auf dem Platz vor der Burg Wissem über den Erfolg des deutschen Teams.

Jetzt geht's erst richtig los: Riesig freuten sich die Fans auf dem Platz vor der Burg Wissem über den Erfolg des deutschen Teams.

Foto: Ingo Eisner

Zwar hatten die Deutschen bei strömendem Regen in Recife einige gute Szenen, die immer wieder von den Anhängern beklatscht wurden. Einzig ein Tor fehlte. Das fiel dann schließlich in der 55. Minute. Thomas Müller erlöste die Fans und ließ sie über den Treffer des Torjägers jubeln. Trotzdem es noch ein paar spannende Situationen gab, blieb es schließlich beim 1:0 für Deutschland. Die Fans freuten sich über den erreichten Gruppensieg und feierten Jogis Elf im Schatten der Burg bei Bier und Würstchen.

Bereits am vergangenen Samstag beim Spiel gegen Ghana hatten sich 2500 Fans auf dem Vorplatz der Burg eingefunden, um mit der Nationalmannschaft mitzufiebern. Damit war die Kapazitätsgrenze des Platzes erreicht. Am kommenden Montag treffen sich die Fußballfans wieder an der Burg, um die Achtelfinal-Begegnung gegen Algerien zu verfolgen. Anpfiff ist allerdings erst um 22 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort