Unfall in Eitorf Fahrer landete in einer Böschung

Eitorf · Am Mittwoch ist ein 20-jähriger Fahrer in Rodder ein Gefälle an einem Bahnübergang am Hollenbach Ecke Siegtalstraße hinab geschlittert.

Am Mittwoch um 22.57 Uhr ist ein 20-Jähriger in Rodder mit seinem Auto einen Abhang heruntergerutscht. Der Fahrer war auf der Gemeindestraße unterwegs. Laut Polizei wollte er an einer Einmündung nach rechts abbiegen und über die Bahnüberführung in Richtung Siegtalstraße fahren.

Beim Abbiegen geriet das Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen und fuhr links neben der Brücke, durch Buschwerk, die Böschung in Richtung Bahngleise hinunter. Der PKW blieb in der Böschung hängen und erreichte nicht die Bahngleise. Polizei, Rettungskräfte und die Feuerwehr wurden entsandt. Der Bahnbetrieb auf der Verbindung zwischen Eitorf und Windeck wurde daraufhin vorübergehend eingestellt.

Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug mit Seilen vor dem weiteren Abrutschen. Der junge Mann wurde zunächst durch die Rettungskräfte im Auto betreut und nach seiner Rettung, leicht verletzt, ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 1500 Euro.

Die Beamten gehen davon aus, dass der Fahrer seine Fahrweise nicht den Witterungs- und Straßenverhältnissen angepasst hatte. Die Feuerwehr zog das Fahrzeug wieder auf die Straße, der Bahnverkehr konnte gegen 23.30 Uhr wieder freigegeben werden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort