Einsatz in Königswinter Schwerverletzter Sportwagenfahrer

Königswinter · Ein Sportwagen ist am Mittwochabend auf der Landstraße L 331 zwischen Margarethenhöhe und Königswinter von der Fahrbahn abgekommen. Er kam an einem Baum zum stehen, der Fahrer wurde schwer verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte bei seiner Rettung aus dem Unfallfahrzeug.

Um 18.51 Uhr am Mittwochabend wurde die Feuerwehr zu dem Verkehrsunfall auf der Landstraße L 331 rund 250 Meter oberhalb der Petersberg-Auffahrt gerufen.

Nach ersten Meldungen sollte ein Fahrzeug nach einem Unfall in Brand geraten sein. Die Brandmeldung bestätigte sich nach Eintreffen der Feuerwehr am Unfallort jedoch nicht.

Ein Sportwagen lag im Straßengraben, der schwerverletzte Fahrer war durch andere Verkehrsteilnehmer bereits erstversorgt.

Der Verletzte ist vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Feuerwehr sicherte den Brandschutz.

Im Einsatz waren bis gegen 19.30 Uhr 12 Kräfte unter Leitung von Ralf Pütz. Durch eine einseitige Sperrung der Landstraße kam es im Berufsverkehr zu Behinderungen.

Zum genauen Unfallhergang verweisen wir an die Pressestelle der Polizei Bonn. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort