Flughafen Köln/Bonn 17 Fußballfans wird Flugreise nach Moskau untersagt

Köln · Am Montagmorgen wurden 22 Reisende am Flughafen Köln/Bonn von der Bundespolizei aufgehalten. Die Fußballfans waren auf dem Weg zu dem Champions League-Spiel in Moskau.

 Die Bundespolizei untersagte am Flughafen Köln/Bonn gewaltbereiten Fußballfans die Ausreise.

Die Bundespolizei untersagte am Flughafen Köln/Bonn gewaltbereiten Fußballfans die Ausreise.

Foto: Polizei

Eine Gruppe von 22 Fußballfans war am Montagmorgen auf dem Weg nach Moskau, wo am Dienstagabend das UEFA Champions League Spiel Bayern 04 gegen Lok Moskau stattfindet. Für einige der Bayer 04 Leverkusen Fans nahm die Reise allerdings ein schnelles Ende. Die Bundespolizei untersagte den Reisenden die Ausreise nach Moskau nach einer Prüfung der Reisedokumente.

Laut der Bundespolizei hätte eine grenzpolizeiliche Ausreisekontrolle ergeben, dass alle 22 Personen aufgrund von Gewaltdelikten, die im Zusammenhang mit Fußballspielen stehen, hinreichend bekannt seien.

Nach einer intensive Prüfung der Reisedokumente und einer Erstellung von einer Gefahrenprognose sei die Polizei davon ausgegangen, dass bei 17 der Reisenden eine Gefahr von gewalttätigen Auseinandersetzungen ausgehe. Daraufhin stoppte die Bundespolizei die Weiterreise der Fußballfans und stellte die Reisedokumente sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort