In ihrer Freizeit Mann bedroht und beleidigt Polizistin in Zivil in Köln

Köln · Am Samstagmorgen hat ein Mann eine Polizistin, die in ihrer Freizeit unterwegs war, in Köln bedroht und beleidigt. Der Betrunkene soll auch auf die Beamtin zugestürmt sein.

 Am frühen Samstagmorgen hat ein 24-jähriger Mann eine Polizistin bedroht und beleidigt.

Am frühen Samstagmorgen hat ein 24-jähriger Mann eine Polizistin bedroht und beleidigt.

Foto: Carsten Rehder/Symbolbild

Am frühen Samstagmorgen hat ein 24-jähriger Mann eine Polizistin bedroht und beleidigt. Mit den Worten "Ich bringe dich um, du Bullenschlampe!" soll der Passant an der Haltestelle Hansaring auf die Beamtin losgegangen sein. Diese war in ihrer Freizeit in zivil unterwegs und stand um kurz nach 6.30 Uhr auf dem Bahnsteig in Richtung Friesenplatz.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, befand sich der 24-Jährige zu diesem Zeitpunkt auf dem Bahnsteig gegenüber. Er erkannte die Polizistin offensichtlich.

Der augenscheinlich alkoholisierte Mann soll ihr daraufhin erst den Mittelfinger gezeigt und dann die Polizistin lautstark beleidigt und beschimpft haben. Als sie darauf nicht reagierte, soll er auch andere Personen auf dem Bahnsteig angepöbelt haben.

Dann soll der 24-Jährige die Gleise überquert und aggressiv estikulierend auf die Beamtin zugestürmt sein. Bevor er sie erreichte, überwältigen Passanten den Angreifer und alarmierten die Polizei.

Wenig später trafen die Einsatzkräfte vor Ort ein und nahmen den Mann zur Ausnüchterung mit in Polizeigewahrsam. Dabei leistete er weiterhin erheblichen Widerstand, bei dem ein Polizist leicht verletzt wurde.

Bei der Durchsuchung der Kleidung des 24-Jährigen fanden die Beamten eine geringe Menge an Betäubungsmitteln. Er wird sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung verantworten müssen.

Die Polizei bittet um weitere Hinweise: Zeugen, die den Vorfall am Hansaring beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch unter (0221) 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de an die Polizei Köln zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort