Zwei versuchte Raubüberfälle

Couragierte Opfer konnten fliehen - Kassierin wird im Getränkemarkt am Hals gepackt - Täter schlagen 24-Jährigen

Bonn. (ly) Damit hatte der mutmaßliche Räuber wohl nicht gerechnet: Nachdem er am Freitag gegen 16 Uhr einen Getränkemarkt in der Straße "Am Ringwall" betreten hatte, Bargeld forderte und die Kassiererin am Hals packte, befreite sich die Frau - wobei sie leicht verletzt wurde - und lief aus dem Laden.

Der Unbekannte flüchtete in Richtung Hohe Straße. Ähnlich couragiert verhielt sich ein 24-Jähriger, der am Samstag gegen 1.30 Uhr zu Fuß auf der Meckenheimer Allee unterwegs war und dort von drei Männern attackiert wurde, indem sie ihm mit der Faust ins Gesicht schlugen und ihn durchsuchten: Der Mann konnte sich leicht verletzt befreien und die Polizei informieren.

Wenig später hielt eine Streifenwagenbesatzung in der Nähe des Tatorts ein Auto an und überprüfte die drei Insassen, 19 und 21 Jahre alt. "Nach dem aktuellen Stand sind zumindest zwei der Personen für die Ausführung des Raubgeschehens verantwortlich", sagte Polizeisprecher Robert Scholten. Die Verdächtigen müssen sich demnächst wegen versuchten Raubs vor Gericht verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort