Trunkenheitsfahrt in Bonn Taxi-Fahrer war alkoholisiert

BONN · Ein Taxifahrer, der mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, fiel der Bonner Polizei am Samstagabend auf.

Als die Polizisten einer Streife der Bonner Polizei um 20 Uhr das Rathenauufer entlangfuhren, kam ihnen laut Pressemitteilung ein Taxi mit sehr hoher Geschwindigkeit entgegen. Die Beamten folgten dem Wagen und bemerkten, dass der Fahrer beim Linksabbiegen die Vorfahrt eines ihm entgegenkommenden Fahrzeuges missachtete. Zudem überschritt der Fahrer deutlich die zulässige Höchstgeschwindigkeit und fuhr auf beiden Fahrstreifen.

Auf der Adenauerallee konnten die Polizisten den Wagen schließlich stoppen und den Fahrer kontrollieren. Dabei bemerkten sie Alkoholgeruch in der Atemluft des 49-jährigen Taxifahrers. Dieser gab nach Belehrung zu, dass er Alkohol getrunken habe, weil er seinen Geburtstag feierte.

Ein Test bestätigte den Verdacht und der 49-Jährige musste mit zur Blutprobe. Sowohl sein Führer-, als auch sein Personenbeförderungsschein wurden sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort