Vorfall in Bonn 20-Jähriger bewarf Polizistin mit Kugelschreiber

BONN · In der Nacht von Freitag auf Samstag forderte die Besatzung eines Rettungswagens auf der Bornheimer Straße die Polizei an, weil sie dort von einer männlichen Person mit Pfefferspray angegangen wurden.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall um 3.30 Uhr. Kurz bevor die Beamten jedoch am Einsatzort eintrafen, flüchtete der Mann in Richtung Franzstraße. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. An einem Treppenaufgang blieb der Mann schließlich stehen. Unvermittelt warf er einen Kugelschreiber in Richtung der Beamten und traf eine Polizistin am Kopf. Diese wurde dadurch jedoch nicht verletzt.

Ihr Kollege setzte daraufhin Pfefferspray gegen den Angreifer ein und konnte den 20-Jährigen so überwältigen. Er war jedoch weiterhin sehr aggressiv, bespuckte und beleidigte die Beamten. Daher wurde er mit zur Wache genommen, wo er den Rest der nacht verbringen musste. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort