Unfall in Tannenbusch Jugendliche verletzten sich schwer

Tannenbusch · Mit einem schweren Unfall endete die Rollerfahrt eines 15-Jährigen auf der Riesengebirgsstraße am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr. Der Jugendliche wurde schwer verletzt, auch der 14-jähriger Mitfahrer zog sich leichtere Blessuren zu.

Über den genauen Unfallhergang liegen bislang keine Informationen vor. Der Rollerfahrer wurde mit Verdacht auf Unterschenkelbruch in ein Bonner Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 500 EUR.

Laut Polizeibericht erwartet den jungen Mann neben einer langwierigen Genesung ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Gegen den Halter des Rollers wurde ein Strafverfahren wegen Zulassens der Inbetriebnahme ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Riesengebirgsstraße bis 16 Uhr gesperrt. Von der Sperrung waren mehrere Busse der Stadtwerke Bonn betroffen. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernimmt das zuständige Verkehrskommissariat der Bonner Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort