Aufmerksamer Zeuge alarmierte Polizei Einbruch entpuppt sich als "Karnevalseinsatz"

Auerberg · Einen Einbruchsversuch auf "frischer Tat" wurde der Polizei am Karnevalssamstag gegen 15 Uhr. Der aufmerksame Zeuge hatte beobachtet, wie ein vermeintliche Einbrecher mit einer Leiter in den Dachbereich eines Hauses an der Kopenhagener Straße in Auerberg einstieg.

Laut Polizeibericht wurden umgehend zahlreiche Streifenwagen entsandt. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass der Hausbesitzer lediglich Karnevalskostüme vom Dachboden holte, der nur von außen erreichbar war. Die eingesetzten Beamten der Innenstadtwache wünschten schöne Karnevalstage und zogen wieder ab.

Trotzdem bezeichnen die Beamten das Verhalten des aufmerksamen Anrufers als vorbildlich: Die Polizei bittet erneut darum, immer die 110 anzurufen, wenn etwas Verdächtiges wahrgenommen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort