"Navi"-System in Lannesdorf gestohlen

31-Jähriger muss Führerschein abgeben

Bad Godesberg. (jüp) Ein bisher unbekannter Täter hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen geparkten Geländewagen in der Drachenburgstraße aufgebrochen. Nach Mitteilung der Polizei schlug er ein Dreiecksfenster des Wagens ein und entwendete aus der Mittelkonsole ein Navigationssystem mit Radio und Telefoneinheit.

Anschließend flüchtete er unerkannt. Nach erfolgter Spurensicherung übernimmt das zuständige Kommissariat in Bad Godesberg die weiteren Ermittlungen in dem Fall.

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 31-jähriger Autofahrer, der am Montag kurz nach Mitternacht in Schlangenlinien über die L 158 in Richtung Bad Godesberg fuhr. Ein Zeuge informierte die Polizei, die den 31-Jährigen kontrollieren wollte. Der Mann reagierte jedoch zunächst nicht und konnte erst von einem zweiten Streifenwagen in der Bonner Straße gestoppt werden. Der Alcotest ergab einen Wert von rund 2,2 Promille. Der 31-Jährige musste deshalb seinen Führerschein abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort