Identität desToten geklärt

Polizei bittet um Mithilfe

Bonn. (jab) Die Identität des Toten, der am Samstag an der Kennedy-Brücke aus dem Rhein geborgen wurde ( der GA berichtete) ist wohl geklärt: Bei dem Toten handelt es sich wahrscheinlich um den seit einer Woche vermissten Franz Etges. Die Identität wird endgültig durch einen DNA-Test geklärt.

Die Polizei Koblenz geht davon aus, dass Etges nach einem Sturz im Rhein ertrunken ist, es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden. Der 47-jährige Polizist aus Mörsdorf/Hunsrück war am 9. Oktober gegen 10 Uhr zu einer Radtour aufgebrochen und nicht zurückgekehrt.

Am Nachmittag des 11. Oktober wurde sein Fahrrad bei Hirzenach gefunden. Die Polizei ist sich sicher, dass Fundort und Unglücksstelle nicht übereinstimmen, das Fahrrad zwischen Montag und Mittwoch somit von einem Unbekannten bewegt worden ist. Der exakte Fundort aber sei für die Ermittlungen sehr wichtig. Deshalb bittet die Polizei mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer (02 61) 1 03 26 90 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort