Leergut-Dieb in Bad Godesberg auf frischer Tat ertappt

Fluchtversuch vor Polizei scheitert kläglich

Bad Godesberg. (hbl) Einem Leergut-Dieb ist die Polizei auf die Schliche gekommen. Er wurde jetzt auf frischer Tat ertappt. In den letzten Wochen hatten Angestellte eines Getränkemarktes bemerkt, dass es immer wieder zu unerklärlichen Fehlbeständen bei den Getränke- und Leergutbeständen kam. Offenbar verschwanden Kisten aus einem umzäunten Freigelände, das unmittelbar an das Verkaufsgebäude grenzt.

Das nahm ein 27-jähriger Angestellter am Donnerstagabend zum Anlass, das Getränkelager nach Ladenschluss zu beobachten. Viel Geduld musste er nicht aufbringen. Gegen 20.50 Uhr bemerkte er einen Verdächtigen, der den rund vier Meter hohen Drahtzaun erklomm und so in das Außenareal eindrang.

Während der Marktmitarbeiter die Polizei anrief, stellte sich der Dieb vier Sprudelkästen bereit. Da es sich allerdings um volle Flaschen handelte, öffnete der Mann die Drehverschlüsse und leerte sie. Volle Kisten erschienen ihm offensichtlich zu schwer, um sie über den Zaun zu hieven.

Als die Godesberger Polizisten mit mehreren Streifenwagen eintrafen, versuchte sich der Unbekannte zunächst hinter Getränkekisten zu verstecken. Anschließend flüchtete er über die aufgestapelten Kisten auf das Dach der Wagenhalle der nebenan befindlichen Feuerwache.

Durch die Schritte auf dem Dach wurden auch die Feuerwehrmänner auf den "Klettermaxe" aufmerksam. Wenig später war die Flucht des 22-Jährigen aber zu Ende. Zwei Polizisten nahmen ihn vorläufig fest.

Auch wenn seine Kletterpartie nicht von Erfolg gekrönt war, muss er sich jetzt wegen besonders schweren Diebstahls verantworten. Das zuständige Kriminalkommissariat wird nämlich prüfen, ob der polizeilich bekannte Mann auch für den Leergutschwund in den vergangenen Wochen verantwortlich war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort