OB-Wahl: CDU Bonn schickt Christian Dürig ins Rennen

Ministerpräsident Jürgen Rüttgers gratuliert dem Post-Manager zur Wahl

OB-Wahl: CDU Bonn schickt Christian Dürig ins Rennen
Foto: Christopher Harms

Bonn. (wrm) Die Zustimmung hätte kaum größer ausfallen können: Christian Dürig heißt der Kandidat für das Bonner Oberbürgermeisteramt bei der kommenden Kommunalwahl. Bei der Mitgliederversammlung der Bonner Christdemokraten erhielt er 98 Prozent der Stimmen. Dies teilt die CDU mit.

"Wir haben den richtigen Mann zum richtigen Zeitpunkt für den wichtigsten Posten in der Stadt gefunden", sagte Bonns CDU-Chef Axel Voss. Mit Christian Dürig habe die Stadt die Chance, einen Oberbürgermeister zu bekommen, der sowohl Verwaltung und Wirtschaft als auch Politik in sich vereinige. Zu den ersten Gratulanten zählten Ministerpräsident Jürgen Rüttgers und der Vorsitzende der NRW-Landtagsfraktion, Helmut Stahl.

Dürig war CDU-Bundesgeschäftsführer unter Bundeskanzler Helmut Kohl und ist heute als Manager bei der Deutschen Post tätig. Nach seiner Wahl gab er sich kämpferisch und sicher, im Juni 2009 das Rathaus für die Christdemokraten zurück erobern zu wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort