1. Bonn
  2. Hardtberg

Baden erlaubt: Alles klar für den Saisonstart im Hardtbergbad

Baden erlaubt : Alles klar für den Saisonstart im Hardtbergbad

Das Warten und Bangen hat ein Ende: Zum Start der Schulferien öffnen in Bonn alle Freibäder, weil die Stadt neue Fachkräfte einstellen konnte. Das Rotationsprinzip ist damit vom Tisch, ab Samstag kann überall im Freien geplanscht werden.

Auch im Hardtbergbad können sich Freibadfreunde nun in den Becken des Außengeländes austoben oder sich in den Strandkörben entspannen. Die Volleyballanlage, die der neue Badleiter Jérôme Chapus (Foto) mit seinem Team auf der Liegewiese bauen möchte, ist noch nicht fertig. Chapus hofft, dass er bald den Sand bestellen kann. Gestern hat er letzte Tests durchgeführt, das Wasser ist sauber.

Ein paar Kleinigkeiten wie Unkraut zwischen den Steinen müssten noch erledigt werden, aber der Freibadbetrieb könne auf jeden Fall beginnen: "Für den Start ist alles bereit." Das Bad öffnet am Wochenende jeweils von 11 bis 19.30 Uhr und in der Woche von 6.30 bis 20 Uhr.