Rock im Tal Auftritt für "Die Versenker" und "Coldstack"

DUISDORF · Livemusik, Gegrilltes, gute Laune und eine Prise laue Sommerluft - aus diesen Zutaten haben die Band "Coldstack" und der Spielmannszug Rot-Weiß ´67 Duisdorf bereits zweimal ein erfolgreiches Musikfestival mit einer ganz besonderen Atmosphäre zusammengestellt.

 Die Rockband "Die Versenker" tritt im Derletal auf.

Die Rockband "Die Versenker" tritt im Derletal auf.

Foto: Die Versenker

Jeweils mehr als 1000 Musikfans erlebten 2012 und 2013 im Derletal ein familienfreundliches Rock-Open-Air und dürfen sich nun über die Neuauflage freuen: Das dritte Rock im Tal findet am Samstag, 26. Juli, statt.

Acht Bands werden zu jeweils einstündigen Auftritten erwartet, mit dabei natürlich auch wieder die Coverband "Coldstack", die für die Organisation des Festivals mitverantwortlich ist. Als die "zweitlangweiligste Rockband auf der Welt" bezeichnen sich wohl nicht ganz ernst gemeint "Die Versenker" und bieten rockige Klänge und deutsche Texte auf der Wiese vor dem Schützenhaus.

"Per Mail haben wir viel Zustimmung erhalten und auf Facebook hat sich eine kleine Fangemeinde entwickelt, die schon jetzt dem Festival entgegenfiebert", sagt Inis Knott vom Organisationsteam. "Wir haben mehr Bewerbungen fantastischer Bands, als wir auftreten lassen können. Mit dem Konzept zu Rock im Tal haben wir offensichtlich einen Nerv getroffen."

Auch 2014 wird von den Gästen kein Eintritt verlangt, so das Konzept. Getragen wird die Veranstaltung, die um 13 Uhr beginnt, durch den Verkauf von Getränken und Gegrilltem, Sponsoren aus der Region sowie durch die Unterstützung ehrenamtlicher Helfer und zahlreicher Freunde. "Auch ein Faktor, der die ganz besondere Rock-im-Tal-Atmosphäre prägt", sagt Knott.

Mehr Infos im Internet auf www.rockimtal-duisdorf.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort