Bonner Karneval in Berlin Bonns Prinzenpaar bei der Kanzlerin

Berlin/Bonn · Es war am Dienstag das sechste Mal, dass sich die Prinzenpaare aus allen 16 Bundesländern auf Einladung der Bundeskanzlerin Angela Merkel an der Südtreppe des Kanzleramtes trafen, um zumindest eine Stunde lang Frohsinn in den Amtsalltag zu bringen.

 Umringt von den Bonner Narren bestaunt Kanzlerin Angela Merkel den Mariechentanz.

Umringt von den Bonner Narren bestaunt Kanzlerin Angela Merkel den Mariechentanz.

Foto: Tim Heerde

Unter ihnen das Bonner Prinzenpaar Andrea I. und Dirk I., die von der Regierungschefin besonders herzlich begrüßt wurden.

Auffallend: Kein Gast versuchte beim Defilee, die Kanzlerin zu bützen. Die Ehrfurcht war zu groß.

Dabei gab sich die Kanzlerin locker. Sie werde alles tun, um die Begegnung im kommenden Jahr erneut durchzuführen. Die dazwischen liegende Bundestagswahl erwähnte sie nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort