Einbruch in Till-Eulenspiegel-Schule Büro mit Löschschaum besprüht

BONN · Der Schreck war groß, als Barbara Schulte-Michels am Freitagmorgen in die Till-Eulenspiegel-Schule kam. Was die Rektorin der Kessenicher Grundschule an der Renoisstraße sah, ließ nur einen Schluss zu: In der Schule war eingebrochen worden.

 Auf dem Schulhof hat die Polizei einen Feuerlöscher sichergestellt.

Auf dem Schulhof hat die Polizei einen Feuerlöscher sichergestellt.

Foto: Emanuel Schneider-Barthold

Die Türen zum Verwaltungstrakt waren eingetreten worden und standen weit offen. Zudem hatten die bislang unbekannten Täter Feuerlöscher im Schulgebäude entleert und vor allem die Verwaltungsräume mit Löschschaum besprüht.

Die vom Hausmeister alarmierte Polizei leitete umgehend Ermittlungen ein. Ergebnisse liegen noch nicht vor. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde allerdings nichts gestohlen. Der Polizei zufolge entstand aber ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Um die Räume von dem Löschschaum wieder zu befreien, musste das Städtische Gebäudemanagement eine Putzkolonne engagieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort