Zeugen gesucht: Einbruchserie in Bonn-Friesdorf

Zeugen gesucht : Einbruchserie in Bonn-Friesdorf

Nach einem Einbruch und einem Versuch am 5. November im Bonner Stadtteil Friesdorf sucht die Polizei Zeugen, die etwas beobachtet haben.

Am Montag, den 05. November zwischen 14:00 und 18:30 Uhr, haben Unbekannte versucht in ein Einfamilienhaus auf der Straße "Im Wiesengrund" in Bonn-Friesdorf einzubrechen. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Täter sollen dabei versucht haben, durch eine Terrassentür in das Haus zu gelangen, scheiterten mit ihren Hebelversuchen jedoch an den zusätzlichen Einbruchssicherungen.

Gegen 17:55 Uhr waren Einbrecher in der Straße "Am Buschacker" erfolgreicher und brachen durch eine Terrassentür in ein Reihenhaus ein. Trotz aufmerksamer Nachbarn, die wegen komischer Geräusche die Polizei alarmiert hatten, konnten die Täter mit ihrer Beute unerkannt entkommen.

Die Polizei Bonn hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die in dem Zeitraum etwas beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0228-150 zu melden.