Kontrolle auf Schulhof in Beuel Polizei nimmt mutmaßlichen Dealer vorläufig fest

Beuel · Bei der Kontrolle eines 18-Jährigen auf dem Schulhof an der Rölsdorfstraße hat die Polizei am Samstag unter anderem Betäubungsmittel und ein Butterflymesser sichergestellt.

Polizisten haben am vergangenen Samstag einen 18-jährigen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Die Beamten hatten den Mann auf einem Schulhof an der Rölsdorfstraße kontrolliert und dabei Betäubungsmittel, eine Feinwaage und ein Butterflymesser gefunden.

Nach einem richterlichen Beschluss fuhren die Beamten anschließend zum elterlichen Haus des 18-Jährigen und stellten bei der Durchsuchung des Zimmers weitere Betäubungsmittel, einen Teleskopschlagstock, eine Schreckschusspistole und ein zweites Butterflymesser sicher.

Nach der Vernehmung und Absprache mit der Staatsanwaltschaft kam der Schüler wieder frei, ihn erwartet allerdings ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort