1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Neue Mietwohnungen geplant: Restaurant Cäcilienhöhe in Muffendorf wurde abgerissen

Neue Mietwohnungen geplant : Restaurant Cäcilienhöhe in Muffendorf wurde abgerissen

Das Kapitel „Cäcilienhöhe“ ist mit dem Abriss endgültig abgeschlossen, das Gebäude des einstigen Promi-Restaurants komplett verschwunden. Stattdessen gibt es vom Goldbergweg aus nun freie Sicht aufs Siebengebirge. Aber nur vorübergehend.

Wie berichtet, plant der Eigentümer des Areals, die Lubig Immobilien Verwaltung aus Sankt Augustin, zehn Mietwohnungen zu bauen. Wann, das steht laut Sebastian Lubig weiterhin nicht fest.

„Die Gültigkeit des Bauvorbescheides ist um ein weiteres Jahr verlängert worden“, sagte Lubig am Donnerstag. Solange soll ein Bauzaun das Gelände absichern.

Unter Inhaber Bruno Pieri hatte hier ab 1982 regelmäßig die „Pasta Connection“ von Bundeskanzler Helmut Kohl und anderen Politikern getagt.