Zeuge schwer verletzt Brutaler Taschendieb in Bonn festgenommen

Bad Godesberg · Nach intensiven Ermittlungen konnte die Polizei am Donnerstag einen mehrfachen Ladendieb festnehmen. Der Mann verletzte bei einer seiner Taten einen Zeugen schwer.

Die Bonner Polizei hat am Donnerstag einen Ladendieb festnehmen können, der bereits seit längerer Zeit per Haftbefehl gesucht wurde. Nach Angaben der Ermittler hatte der zunächst Unbekannte bereits Mitte Juli versucht, der Kundin eines Drogeriemarktes in Bad Godesberg ihr Portmonee aus der Handtasche zu stehlen.

Als diese auf den Diebstahlversuch aufmerksam wurde, flüchtete der Dieb. Ein 64-jähriger Kunde versuchte noch, den Fluchtversuch zu unterbinden, wurde aber zur Seite gestoßen. Beim Sturz erlitt er einen Knochenbruch.

Wie die Ermittlungen ergaben, handelt es sich bei dem Dieb um einen 25-Jährigen, der bereits mehrfach kriminell in Erscheinung getreten ist. So konnte der Mann bei vorherigen Ladendiebstählen in der Bonner Innenstadt gefilmt und identifiziert werden. Er sei außerdem auch außerhalb der Region kriminell aktiv gewesen. Der Haftbefehl konnte nun erfolgreich vollstreckt werden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Zahl der Gewalttaten ist in
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der PolizeiSo kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort