Feuerwehreinsatz am Heiderhof: Auto steht vor Altenheim in Flammen

Feuerwehreinsatz am Heiderhof : Auto steht vor Altenheim in Flammen

Ein Auto stand am Dienstag Abend auf dem Heiderhof direkt vor dem Altenheim in Bad Godesberg in Flammen. Die Feuerwehr rückte an um den Brand zu löschen.

Am frühen Dienstag Abend wurde die Feuerwehr gegen 18.30 Uhr zu einem Brand am Heiderhof in Bad Godesberg gerufen. Ein Fahrzeug stand unmittelbar vor dem Altenheim im Wendekreis vom Tulpenbaumweg lichterloh in Flammen.

Der Wagen brannte komplett aus. Auch ein Kunstoffstabgitterzaun wurde beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Mehrere Löschfahrzeuge der Feuerwehr sowie zwei Streifenwagen der Polizei waren vor Ort um den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Augenzeugen berichteten von dem Vorfall und stellten die Bilder zur Verfügung. Laut der Polizei hatte der Fahrer schon während der Fahrt einen verbrannten Geruch wahrgenommen. Er konnte sein Fahrzeug noch rechtzeitig abstellen und verlassen, bevor es in Flammen aufging. Ursache des Brandes war ein technischer Defekt. (ga)