Bundesliga-Kickerinnen aus Bad Neuenahr landen auf Abstiegsplatz

0:4-Niederlage gegen Vizemeister Duisburg - Trainer Bakir muss weitere Verschärfung seiner Personalnot hinnehmen

Bad Neuenahr. (wbe) Der SC 07 Bad Neuenahr ist nach rund einem Drittel der Saison in der Frauenfußball-Bundesliga auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Die Kurstädterinnen unterlagen vor 690 Zuschauern im Apollinarisstadion dem Vizemeister FCR 2001 Duisburg mit 0:4 (0:1).

Es war die dritte deftige Niederlage in Folge, die die Bad Neuenahrer Frauen kassierten. Vor den Augen von Bundestrainerin Silvia Neid waren die dezimierten Gastgeberinnen chancenlos, Gegner FCR Duisburg konnte sein Pensum herunterspulen und locker gewinnen. Trainerin Martina Voss sprach nach der Partie von einem "Arbeitssieg." Ihr Gegenüber Deniz Bakir hatte in den vergangenen Tagen eine weitere Verschärfung seiner Personalnot hinnehmen müssen.

Ohnehin muss Bakir derzeit mit Celia Okoyino da Mbabi, Eva Augustin, Christina Graf, Laura Störzel, Isabell Bochert, Vanessa Mehlem, Lydia Neumann und Julia Thinius acht Spielerinnen ersetzen. Im Apollinarisstadion waren acht Minuten gespielt, da brachte die Bad Neuenahrer Hintermannschaft den Ball nach einem Freistoß der Gäste nicht aus der Gefahrenzone.

Die frühere Neuenahrerin Linda Bresonik nahm Maß und drosch das Spielgerät zum 1:0 für Duisburg ins lange Eck. Als Bresonik in der 82. Minute den Ball zum 4:0 über die Freistoßmauer zirkelte, war Yasmin Pietsch bereits auf dem Weg ins Krankenhaus. Sie hatte sich in der 71. Minute einen Nasenbeinbruch zugezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort