Siebengebirge/Thomasberg benötigt einige Anlaufzeit

Oberliga-Handballer festigen mit 33:26-Sieg bei Rodt Müllenbach Platz zwei

Siebengebirge/Thomasberg benötigt einige Anlaufzeit
Foto: Horst Müler

Oberpleis. (ga) Mühelos sicherten sich die Oberliga-Handballer der HSG Siebengebirge/Thomasberg einen 33:26 (16:12)-Pflichtsieg beim TV Rodt Müllenbach. Damit belegt die HSG auch nach dem 7. Spieltag den zweiten Platz hinter der verlustpunktfreien HSG Rheinbach/Wormersdorf.

Am nächsten Wochenende sind die Siebengebirgler spielfrei, da das Heimspiel gegen den VfL Gummersbach II wegen Abstellung von zwei Gummersbacher Jugendnationalspielern in den Februar 2009 verlegt wurde. Die HSG spielte von Beginn stark in der Abwehr, die in Torwart Timo Adeyemi einen sehr zuverlässigen Rückhalt hatte.

Dagegen gelang es der HSG im Angriff immer noch nicht, das große individuelle Potenzial zu einer spielstarken Einheit zu verbinden. Da Vice Kutlesa außerdem in der Anfangsviertelstunde eine Serie von Fahrkarten schoss, stand es trotz klarer individueller Vorteile nur 7:5 (12.) für die HSG.

Die Hälfte der Gegentore in der ersten Halbzeit erzielte Kreisspieler Eric Tiziani, der sechs Treffer nach zurückprallenden Bällen warf, während die Siebengebirgler schon zum Gegenstoß gestartet waren. Dennoch setzte sich die HSG auf 16:12 zur Pause ab. Auch nach dem Wechsel brauchte die HSG einige Anlaufzeit.

Nachdem zunächst die Oberbergischen in Überzahl auf 15:17 (35.) verkürzt hatten, wurden sie mit Zeitstrafen überzogen. Spielertrainer Maik Thiele und Abwehrchef Ali Daase sahen die Rote Karte, und die HSG setzte sich von 20:16 (40.) auf 26:18 (45.) ab. In der Schlussviertelstunde verwaltete die HSG nur noch den Vorsprung.

Siebengebirge/Thomasberg: Timo Adeyemi, Michael Rieder, Thomas Gaida (5), Nils Grunwald (2), Tobias Inderfurth, Heinz-Peter Löhr (1), Dominik Loskant (1), Jamal Naji (7), Markus Nitschkowski (3), Vice Kutlesa (14/6), Tim Schlösser, Sebastian Hoffmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort