1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Wachtberg

Schwierige Bergung: Traktor kommt bei Adendorf von Feldweg ab

Schwierige Bergung : Traktor kommt bei Adendorf von Feldweg ab

Die Feuerwehr aus Wachteberg hatte am Donnerstagabend viel Arbeit. Ein Traktor mit Anhänger war von einem Feldweg abgekommen und musste geborgen werden. Aufgrund der Geländebeschaffenheit war das keine leichte Aufgabe.

In einem nahegelegenem Waldstück bei Adendorf ist am Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr ein Traktor mit Anhänger vom Feldweg abgekommen. Der mit Holz beladene Anhänger drückte beim Bremsen die Zugmaschine auf die Seite.

Bei dem Unfall wurden Fahrer und Beifahrer des Traktors leicht verletzt. Die Bergung wurde für die alarmierten Einsatzkräfte aus Wachtberg zu einer Herausforderug. Damit das Gespann den steilen Feldweg oder Abhang nicht weiter hinab rutschten konnte, trennte die Feuerwehr das Gespann und richtete die Maschinen einzeln mit Hilfe von Seilbinden auf. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Am Traktor und Anhänger entstand ein Sachschaden.