Wohnhaus Sankt Monika Hobbykünstler stellen ihre Arbeiten aus

SANKT AUGUSTIN · Kreativ- und Hobbymärkte zu besuchen, zwischen Schönem und Dekorativem zu stöbern und vielleicht auch das eine oder andere Geschenk dabei zu finden, das mögen Jung und Alt gleichermaßen.

 Kunsthandwerkermarkt im Seniorenheim: Die Gruppe "Kreative Harmonie" ist zu Gast im CBT-Wohnhaus Sankt Monika.

Kunsthandwerkermarkt im Seniorenheim: Die Gruppe "Kreative Harmonie" ist zu Gast im CBT-Wohnhaus Sankt Monika.

Foto: Holger Arndt

Doch nicht für alle der 170 Menschen im CBT-Wohnhaus Sankt Monika an der Husarenstraße ist es mitunter einfach, solche Märkte zu besuchen. "Ein Mieter unseres Hauses machte uns auf Arlette Kühne und auf ihre tolle Kreativgruppe aufmerksam. Wir haben den Kontakt aufgenommen, und nun sind die Künstler schon zum dritten Mal hier", sagte Tamara Daniel, Mitarbeiterin in dem Wohnhaus.

"Kreative Harmonie" heißt der lose Zusammenschluss der Hobbykünstler aus der Region, die sich regelmäßig zu kleinen Märkten und Aktionen treffen, erklärte Arlette Kühne, die mit 14 Ausstellern und voll gepackten Taschen ins Wohnhaus gekommen war: "Das ist alles Hobbykunst, aber sehr anspruchsvoll, weil wir alle Spaß an Details und an Qualität haben."

Von Schmuck über Grußkarten sowie Dekorativem zum Herbst und zahlreichen Näh- und Strickwaren reichte die Vielfalt, die nicht nur Menschen aus dem CBT-Wohnhaus anlockte, freute sich Tamara Daniel: "Die Ausstellung ist offen für jeden und das Angebot wird auch angenommen.

Viele Nachbarn kommen jedes Jahr aufs Neue zu uns." Weihnachtsdekoration hatten die Künstler indes noch keine dabei, klärte Arlette Kühne auf: "Dafür gibt es hier im Haus den Adventsmarkt am ersten Adventswochenende, der auch immer gut besucht ist."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort