Machetenattacke in Sankt Augustin 32-Jähriger sitzt nach Angriff in Haft

SANKT AUGUSTIN · Wegen gefährlicher Körperverletzung muss sich der 32 Jahre alte Mann verantworten, der am Samstag auf einem Parkplatz hinter dem Kaiserbau in Menden mit einer Machete auf zwei Männer losgegangen war.

Das teilte Polizeisprecher Burkhard Rick am Montag mit. Wie berichtet, hatte es der 32-Jährige zunächst auf einen 24-Jährigen abgesehen. Dabei erlitt jedoch ein 29-Jähriger eine Schnittwunde im Gesicht, als er versucht hatte, dazwischenzugehen.

Wie Rick bestätigte, wurde aber auch der 24-Jährige am Arm verletzt, als sich dieser schützen wollte. Rick bestätigte zudem, dass der von Zeugen als gewalttätig und aggressiv beschriebene Angreifer auch der Polizei bekannt ist, und man deswegen in der Vergangenheit ein Auge auf ihn gehabt hatte. Vor allem wegen eines Streites mit einem Geschäftsmann.

[kein Linktext vorhanden]"Monatelang ist der Mann dann jedoch nicht mehr in Erscheinung getreten", so Burkhard Rick, bis eben zum Samstag, als er zur Machete gegriffen hatte. Der 32-Jährige sei daher nun auch in Haft gegangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort