Adler-Cup in Meindorf B-Junioren-Fußballer des SSV Kaldauen holen den Turniersieg

SANKT AUGUSTIN · Die Kleinsten waren die Größten: Die Bambinis des SV Menden waren beim Fußballturnier des FC Adler Meindorf um den Adler-Cup nicht zu schlagen. Die Blau-Weißen sicherten sich den Sieg vor Bergfried Leverkusen und dem SC Roitzheim.

Die Nase vorn hatten bei der Mammutveranstaltung auf dem Rasenplatz an der Sieg auch die B-Junioren des SSV Kaldauen. Sie verwiesen den FC Sankt Augustin und den SC Muffendorf auf die nachfolgenden Plätze.

Erster bei den C-Junioren wurden die SF Troisdorf 05 vor der SpVg Frechen und dem FV Bad Honnef. Das Turnier der D-Jugendlichen sah dagegen die Badestädter als Gewinner vor dem SV Buschdorf und GW Mühleip.

Mit Rang zwei musste sich bei den älteren E-Jugendlichen der FC Sankt Augustin begnügen. Es siegte die Telekom-Post SG Köln, Dritter wurde der VfR Marienfeld. Fest in auswärtiger Hand war der Wettbewerb des jüngeren Jahrgangs, in dem der Heiligenhauser SV vor dem BSV Roleber und dem Oberkasseler FV triumphierte. Bei den F-Junioren holte sich der HFV den Siegerpokal vor dem Gastgeber Adler Meindorf und dem SV Menden.

Das Turnier der B-Juniorinnen entschied der Oberkasseler FV vor dem Bröltaler SC und dem FFC Bergisch Gladbach für sich. Bei den D-Juniorinnen durfte der GESV Hennef jubeln, der den SV Allner-Bödingen und den FSV Neunkirchen-Seelscheid hinter sich ließ. Bei den E-Mädchen schließlich gewann RW Merl vor der DJK Südwest Köln und Adler Meindorf.

ASV Sankt Augustin: Viel los war auch bei den Nachwuchsturnieren des ASV Sankt Augustin um den BB-Bank Cup. 64 Mannschaften von den Bambinis bis zur D-Jugend waren auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum im Einsatz und mit Feuereifer bei der Sache; im Vordergrund stand der Spaß am Spiel. Doch auch die Preise konnten sich sehen lassen; so erhielten alle teilnehmenden F-Junioren- und Bambini-Spieler einen eigenen Pokal. Der Ausrichter indes durfte sich sogar über einen neuen Trikotsatz freuen, da sich die D-Junioren in ihrer Altersklasse den Turniersieg sicherten.

JFS Köln hieß der Gewinner bei den E-Jugendlichen; die Domstädter gaben dem BSV Roleber und dem Veranstalter ASV Sankt Augustin das Nachsehen. Bei den F 2-Junioren waren die Knirpse des SV Menden nicht zu schlagen; sie bezwangen im Finale die SpVg Lülsdorf/Ranzel nach Strafstoßentscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort