Feuerlöscher im Werkraum geleert Unbekannte brachen in Hauptschule ein

Ruppichteroth · Einsatz für die Polizeibeamten in der Nacht zu Karsamstag in Ruppichteroth: In der Hauptschule an der Sankt-Florian-Straße war um 2.10 Uhr Alarm ausgelöst worden. Als die Beamten kurz darauf vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass Einbrecher am Werk gewesen waren.

Laut Bericht hatten die bislang unbekannten Täter mit einem Gullirost, den sie in der unmittelbaren Nähe aus dem Schacht genommen hatten, die Scheibe einer Seitentür eingeschlagen und damit den Alarm ausgelöst. Anschließend nahmen die Unbekannten einen in dem Werkraum befindlichen Feuerlöscher und versprühten das gesamte Pulver in dem Raum.

Den geleerten Feuerlöscher fanden die Polizeibeamten in der Nähe an einer Friedhofsmauer. Eine Zeugin hatte kurz vor der Alarmauslösung drei junge, verdächtige Männer in der Nähe der Schule gesehen. Wenig später sah sie einen der Drei über den Friedhof laufen, während die beiden Anderen in Richtung der Brölstraße liefen.

Zu den jungen Männern konnte die Zeugin lediglich angeben, dass einer ein helles Kapuzenshirt trug, während die Anderen dunkle Kapuzenshirts trugen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer: 02241/541-3421.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort