Autoaufbrüche in Wolperath Unbekannte Täter brachen drei BMW auf

Neunkirchen-Seelscheid · Am Dienstagabend wurden in Neunkirchen-Seelscheid im Ortsteil Wolperath aus drei Autos Fahrzeugteile im Wert von ca. 10.000 Euro erbeutet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wie die Polizei berichtet, haben drei BMW-Fahrer am Mittwoch festgestellt, dass ihre Autos aufgebrochen wurden.

Ein BMW 520i stand in der Mittelstraße vor dem Haus des 64-jährigen Besitzers. Der Einbruch fand mutmaßlich zwischen Dienstag 22 Uhr und Mittwoch 13 Uhr statt. Die Täter manipulierten die Fahrzeugverriegelung und bauten das Navigationsgerät aus.

Ein 46-Jähriger aus der Wiescheider Straße stellte ebenfalls am Mittwoch um 10 Uhr fest, dass an seinem Firmen-Pkw eine Dreiecksscheibe eingeschlagen worden war und das komplette Lenkrad und das fest installierte Navigationsgerät gestohlen wurden.

Die gleiche Beute machten die Unbekannten an einem BMW in der Straße "Am Weiher".

Der Sachschaden an den drei Autos wird auf insgesamt 1750 Euro geschätzt, der Wert der gestohlenen Fahrzeugteile liegt bei ca. 10.000 Euro.

Hinweise bittet die Polizei unter der Rufnummer 02241/5413121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort