Post-Filiale in Rhöndorf Lädchen öffnet im Februar

BAD HONNEF · Derzeit drückt Valeria Girodi die Schulbank in Darmstadt. Dort bereitet sie sich auf ihre neue Aufgabe vor. Sie wird ab Montag, 17. Februar, die "Frau von der Post" in Rhöndorf sein. Die Schulung absolviert sie, um sich fit zu machen für den Schalterdienst.

Girodi wird künftig im Ladenlokal im Haus Rhöndorfer Straße 29 a, schräg gegenüber der Bäckerei Gilgen's, Briefmarken, Briefumschläge und Paketband verkaufen, Päckchen annehmen und auch Postbank-Aufträge erledigen.

Bekanntlich gibt zu diesem Zeitpunkt Edelgard Breutigam ihr nahe gelegenes Geschäft mit der angeschlossenen Postagentur auf, um den Ruhestand anzutreten. "Als ich das hörte, kam mir die Idee, mich um die Fortsetzung dieser Postdienste zu bewerben", sagt Valeria Girodi.

Seit 13 Jahren lebt sie in Rhöndorf. Nach Schließung des Spar-Marktes in dem nördlichen Ortsteil von Bad Honnef hatte sie ohnehin überlegt, ein kleines Geschäft mit Artikeln des täglichen Bedarfs zu eröffnen. Jetzt ist es so weit. "Tante Emma" wird in Rhöndorf "Valli" heißen. Denn Valeria Girodi gibt ihrem Geschäft den Namen "Valli's Lädchen".

Die künftige Postfrau: "Das wird ein richtiger Tante-Emma-Laden. Ich möchte ihn hübsch gestalten." Hier will sie Spülmittel, Toilettenpapier und Duschgel genauso anbieten wie Getränke, Knabbereien, Eis und Süßes. "Eben alles, was man beim Einkaufen vergessen haben könnte", erklärt Valeria Girodi ihre Geschäftsidee. Auch Snacks für die Wanderer, Kaffee zum Mitnehmen oder das Feierabendbierchen und Chips möchte sie in ihr Sortiment aufnehmen, sagte sie dem GA.

In einer Souvenirecke sollen die Kunden zudem Postkarten aus Rhöndorf vorfinden. Eine Pinnwand ist geplant. "Hier können die Kunden Kärtchen mit Angeboten oder Gesuchen anbringen." Bis 19 Uhr wird Girodi ihr Lädchen an den Wochentagen öffnen, samstags bis 16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort