Sparkasse in Bad Honnef Filiale am Dellenweg schließt

BAD HONNEF · Die Geschäftsstelle der Stadtsparkasse Bad Honnef am Dellenweg schließt zum Jahresende und zieht in den S-Shop im Hit-Markt an der Berck-sur-Mer-Straße um. Das teilte die Stadtsparkasse am Dienstag mit.

Der Verwaltungsrat sei im Dezember dem gleichlautenden Vorstands-Vorschlag gefolgt. Ziel sei, die Standorte im Honnefer Süden zu konzentrieren bei Aufrechterhaltung des Beratungsangebotes, hieß es.

Das Spektrum im S-Shop werde erweitert und auf Samstage ausgedehnt, so dass die Sparkasse an sechs Tagen pro Woche erreichbar sei. Zu den Gründen teilte die Vorstandsvorsitzende Dorit Schlüter mit, dass sich die Kundenströme immer mehr zum S-Shop verlagert hätten.

Die Geschäfte im Honnefer Süden übten Anziehungskraft aus; viele Kunden verbänden den Einkauf mit der Erledigung ihrer Geldgeschäfte. Das neue Kundenverhalten und die daraus erwachsenden "betriebswirtschaftliche Notwendigkeiten" hätten eine "konsequente Weichenstellung" zur Folge, nachdem die Öffnungszeiten am Dellenweg bereits verringert und das Personal im S-Shop verstärkt worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort