Schwelbrand in Ittenbach

Ein Schwelbrand in einem Mehrfamilienhaus am Oelbergringweg in Ittenbach hat Freitagmorgen zahlreiche Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert.

Schwelbrand in Ittenbach
Foto: Holger Handt

Ittenbach. (fa) Ein Schwelbrand in einem Mehrfamilienhaus am Oelbergringweg in Ittenbach hat Freitagmorgen zahlreiche Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert.

"Nach ersten Meldungen wurde noch eine Person in der verrauchten Dachgeschosswohnung vermutet", beschrieb Feuerwehr-Sprecher Lutz Schumacher die Ausgangslage, wie sie sich zunächst um 9.30 Uhr dargestellt hatte. Wie sich aber nach intensiver Durchsuchung herausstellte, waren die Bewohner des Hauses nicht zu Hause.

Die weiteren Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich daraufhin auf die Bekämpfung des Schwelbrandes und die anschließende Entrauchung des Hauses am Oelbergringweg. Vor Ort befanden sich insgesamt 66 Kräfte der Feuerwehr-Einheiten Ittenbach, Oelberg, Uthweiler, Altstadt und Oberdollendorf sowie der Rettungsdienst unter Leitung von Hauptbrandmeister Michael Klingmüller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort