So gesehen: Super-doof

Als Columbo-Fan hat man im Moment schlechte Karten. Denn man ist gezwungen, Super RTL einzuschalten, wo der Kultkrimi jeden Abend um 22.15 Uhr läuft - und da gibt's als Super-Columbo-Quiz getarnte Abzocken den Zuschauern.

Als Columbo-Fan hat man im Moment schlechte Karten. Denn man ist gezwungen, Super RTL einzuschalten, wo der Kultkrimi jeden Abend um 22.15 Uhr läuft.

An das mutwillige Zerhacken der Handlung durch Werbespots hat man sich ja gewöhnt. Was aber derjenige, der noch alle Sinne beisammen hat, nur schwer verdaut, sind die super-intelligenten Fragen, die der Super-Sender in seiner als Super-Columbo-Quiz getarnten Abzocke den Zuschauern stellt und damit permanent gute Argumente für die Einführung eines gesetzlichen Verdummungsverbotes liefert.

Aktuelles Beispiel: Was trägt Inspektor Columbo am Tatort? Antwort A: Mantel. Antwort B: Gummistiefel. Vergangene Woche: Womit beschäftigt sich Columbo? Antwort A: Mit dem perfekten Mord. Antwort B: Mit dem perfekten Kuchen.

Nach dem Krimi hält ein als Moderator zurechtgemachter Werbepausenclown einen Fußball in die Kamera. Er fragt die Zuschauer, was zu sehen ist. Antwort A: ein Fußball. Antwort B: ein Tennisball.

In der nächsten Super-Quizrunde könnte der Sender folgende Super-Frage stellen: Wofür hält Super RTL seine Zuschauer? Antwort A: für Super-Idioten. Antwort B: für super-doof. Antwort C: für beides. Den Stammzuschauern von Super RTL wird die richtige Antwort nicht schwerfallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Krimi-Trail Bonn
Auf der Suche nach Frank Blumtal
Krimi Trail für Detektive in BonnAuf der Suche nach Frank Blumtal
Orientierungslos
Kommentar zur Nato Orientierungslos
Aus dem Ressort