Täter erschießt sich Frau in Gummersbach als Geisel genommen

Gummersbach · In Gummersbach hatte ein Mann eine Gerichtsvollzieherin als Geisel genommen. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei rückte an. Dann erschießt sich der Mann.

Nach der Bedrohung einer Gerichtsvollzieherin in Gummersbach in Nordrhein-Westfalen ist der mutmaßliche Täter tot. Einsatzkräfte hätten in dem Einfamilienhaus am Donnerstag eine männliche Leiche entdeckt, teilte die Polizei mit. Nach ersten Ermittlungen habe der Mann sich erschossen. Er soll die Gerichtsvollzieherin am Morgen mit einer Schusswaffe bedroht haben. Die Frau konnte das Gebäude unverletzt verlassen. Die Polizei rückte zu einem Großeinsatz aus und umstellte das Haus. Gummersbach liegt rund 50 Kilometer östlich von Köln im Bergischen Land.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort