Polizeieinsatz in Köln 23-Jährige bei Diebstahl von Testosteron erwischt

Köln · Die Polizei hat eine 23-jährige pharmazeutische Angestellte beim Diebstahl von Testosteron erwischt. Die Frau soll ein Jahr lang Waren im Wert von 62.000 Euro gestohlen haben.

Beim Diebstahl von Testosteron haben Beamte der Kriminalpolizei eine pharmazeutische Angestellte in Köln auf frischer Tat erwischt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, soll die 23-Jährige über den Zeitraum von einem Jahr Testosteronpräparate und Potenzmittel im Wert von 62.000 Euro unberechtigt für eine Südstadt-Apotheke bestellt und nach deren Lieferung gestohlen haben.

Dem 46-jährigen Inhaber seien bereits im Januar 2018 Unregelmäßigkeiten aufgefallen. Immer wieder seien entsprechende Bestellungen nach ihrem Versand an die Apotheke beim Großhändler wieder storniert worden. Weil der Apotheker die Bestellungen keinem Mitarbeiter zuordnen konnte, schaltete er schließlich die Polizei ein.

Die stand nach einer weiteren stornierten Order bereit und stellten die 23-jährige Tatverdächtige, als diese die Apotheke mit einer Tüte verließ. Dabei stellten die Beamten zum einen Testosteronpräparate sicher. Zum anderen wurden 3000 Euro bei der Durchsuchung des Spinds der Frau gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort