Raub in Köln Brutaler Überfall auf Taxifahrerin

KÖLN · In der Nacht von Freitag auf Samstag (9. November) ist eine Taxifahrerin (48) in Köln-Müngersdorf von zwei Männern brutal überfallen und schwer verletzt worden.

Nach bisherigenErmittlungen stieg das Duo gegen 0.45 Uhr in Ehrenfeld gegenüber der Polizeiwache auf der VenloerStraße in das Taxi der Geschädigten. "Ich sollte die beiden nachMüngersdorf fahren. Während der ganzen Fahrt haben sie kaum ein Wortgesprochen", schilderte die 48-Jährige später bei der Anzeigenaufnahme.

In der Straße Kirchenhof hielt die Taxifahrerin an. Zunächst gabdas Duo noch vor den offenen Betrag bezahlen zu wollen, bis dieKölnerin plötzlich von dem Beifahrer einen Schlag ins Gesichtbekam. Im Reflex griff das Opfer nach seiner Gaspistole und gab einenSchuss ab. Die Männer zerrten die Frau daraufhin aus dem Taxi undschlugen brutal auf die Wehrlose ein. Anschließend flüchteten die Räubermit den Einnahmen in unbekannte Richtung.

Der Täter, derauf der Beifahrerseite eingestiegen war, ist etwa 165 bis 170 Zentimeter groß und 26 Jahre alt. Er hat einschmales, spitzes Gesicht und eng aneinander stehende Augen.Bekleidet war er mit einer eng geschnittenen braunen Lederjacke unddunklen Hose. Sein Komplize ist etwa 180 Zentimeter groß und 35 Jahre alt.Er hat ein rundliches Gesicht und ist kräftig gebaut. Er trug einedunkle Lederjacke und Jeanshose. Nach Angaben der Geschädigtensollen beide Räuber türkischer Abstammung sein.

Die Polizei Kölnsucht dringend Zeugen. Wem sind dieTäter bereits auf der Venloer Straße aufgefallen? Wer kennt die Räuber und weiß wo sie sich aufhalten?

Hinweise nimmtdas Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder unter poststelle.koeln@polizei.nrw.deentgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort